Die neue mobile Startseite von XING

Benutzen Sie die XING-App? Und falls ja: Haben Sie sie schon auf den neuesten Stand gebracht? Eine Neuinstallation oder ein Update lohnen sich jetzt ganz besonders: Anders als alle anderen sozialen Netzwerke setzt XING künftig auf Swipen statt Scrollen. Die Inhalte werden in drei horizontalen Rubriken – nach Relevanz sortiert – präsentiert:

  • Die Rubrik „Von Ihren Kontakten“ enthält alle Beiträge, die von direkten Kontakten des Absenders verfasst werden. Hier werden Mitglieder auf Jobwechsel, Änderungen der Position oder neue Beiträge von direkten Kontakten aufmerksam gemacht.
  • In der Rubrik „Aus Newsquellen & Gruppen“ befinden sich Artikel von News-Seiten, Nachrichtenquellen oder Branchenexperten sowie Beiträge aus Gruppen, in denen Sie Mitglied sind.
  • Im Bereich „Rund um Beruf & Karriere“ finden Nutzer passende Stellenanzeigen, empfohlene Events und Neuigkeiten von Unternehmen sowie berufsbezogene Artikel aus der vielfältigen News-Auswahl auf XING.

Der Algorithmus priorisiert pro Rubrik bis zu 15 Beiträge auf Basis des individuellen Nutzungsverhaltes und präsentiert sie in den horizontalen Reihen. Dabei werden zum Beispiel Beiträge oder Absender bevorzugt gezeigt, mit denen die Nutzer stärker interagieren, und auch die Aktivität, die ein Beitrag erzeugt, behutsam berücksichtigt. Wer die gewohnte vertikale Übersicht in der rückwärtschronologischen Reihenfolge bevorzugt, klickt hingegen einfach auf den „Mehr“-Button der einzelnen Rubrik. Und wer sich der neuen mobilen Startseite lieber im Bewegtbild annähert, findet hier einen einminütigen Film dazu.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Swipen und Entdecken!

Kategorien:
XING: AppXING: Startseite

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fill out this field
Fill out this field
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
You need to agree with the terms to proceed

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Vorheriger Beitrag
Werfen Sie einen Blick in Ihre XING-Vergangenheit!
Nächster Beitrag
Das Kleine-Welt-Phänomen: Alleinstellungsmerkmal von XING