Ein Plädoyer für mehr Authentizität

Allgemein
Wer sich früher für politische Randgruppen interessiert hat oder auf der Suche nach sexuellen Kontakten war, hat das meist im Verborgenen getan – heutzutage wird er nicht selten Fan einer entsprechenden Facebook-Seite und offenbart diese Information damit mehr als einer Milliarde Facebook-Nutzern (wie Günter Exel in diesem Beitrag zu den…
Weiterlesen

Was ist eigentlich … der Facebook Edgerank?

Allgemein
Während der Überarbeitung des Facebook-Kapitels für mein zweites Buch „Social Media für Gründer und Selbstständige“ wurde mir aus dem Lektorat die Frage gestellt, was das denn nun eigentlich genau sei, dieser „Edgerank“. Eine spontane, nicht repräsentative Umfrage in meinem Umfeld ergab: Jeder redet darüber, kaum einer kann ihn erklären. Diese…
Weiterlesen

social net:WORK & GO! – das erste Social Media-Praxisseminar in Wien

Interna
So lange wir uns kennen, verbindet Heinz W. Warnemann, Michael Rajiv Shah und mich der Wunsch, Social Media-Seminare mit dem Fokus auf die praktische Umsetzung anzubieten. Wir alle wissen: Was in den ersten 72 Stunden nach einem Theorie-Seminar nicht angefasst wird, gelangt nie zur Realisierung. Auf der Basis langjähriger Social…
Weiterlesen