Neu bei LinkedIn: als Unternehmensseite anderen Seiten folgen

Bisher war es nur Personen möglich, Unternehmensseiten bei LinkedIn zu folgen – seit Kurzem gibt es diese Funktion auch für Unternehmensseiten. Als Admin einer Unternehmensseite gehen Sie dafür folgendermaßen vor:

  • Gehen Sie in die Admin-Ansicht Ihrer Seite und klicken Sie auf den Button „Follwer:in“. (Dieser befindet sich direkt unter dem Feld, in dem Sie einen neuen Beitrag eingeben.)
  • Klicken Sie auf den Button „Finden Sie Seiten, denen Sie folgen können“. (Wenn Sie bereits einer oder mehreren Seiten folgen, heißt dieser Button „Folgen verwalten“.)
  • Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie gezielt nach Unternehmensseiten suchen können.
  • Klicken Sie auf den Button „+Folgen“ neben einem Seitennamen.

Sobald Sie das getan haben, erscheinen die Neuigkeiten der jeweiligen Seite künftig automatisch im Feed auf Ihrer Unternehmens-Startseite (sofern Sie sich in der Admin-Ansicht befinden). Und das ist der Nutzen dieser neuen Funktion: Sie verpassen keine Neuigkeiten mehr, können zeitnah mit den Inhalten anderer Seiten interagieren und so nicht nur Ihre Verbundenheit zeigen, sondern auch die Reichweite Ihrer Seite erhöhen. (Kommentare zu fremden Beiträgen bringen Sie in den Fokus der Follower*innen dieser Seite.)

Selbstverständlich können Sie über den Button „Folgen verwalten“ zu jedem Zeitpunkt überprüfen, welchen Seiten Sie folgen und Ihr Interesse auch wieder zurückziehen.

Was halten Sie von dieser neuen Möglichkeit? Haben Sie sie schon entdeckt, ausprobiert, in Ihre Content-Strategie integriert?

Kategorien: LinkedIn: Unternehmensseite

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fill out this field
Fill out this field
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
You need to agree with the terms to proceed

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Vorheriger Beitrag
Beiträge planen bei LinkedIn
Nächster Beitrag
LinkedIn-Newsletter werden im Profil sichtbar – jetzt Abos prüfen!