Lese-Tipp: Welche Social Networks sind besonders glaubwürdig?

Facebook, Instagram oder doch lieber LinkedIn? Welche ist das beste Netzwerk für die Platzierung von Unternehmens-Informationen? Im Rahmen des jährlich veröffentlichen „Social Media Atlas“ ist die PR-Agentur Faktenkontor auch dieser Frage auf den Grund gegangen – mit niederschmetterndem Ergebnis für den „blauen Riesen“ Facebook: Fast zwei Drittel der befragten Nutzer gaben an, kommerziellen Inhalten auf dieser Plattform zu misstrauen. Snapchat schneidet ganz ähnlich ab, im Mittelfeld befinden sich Plattformen wie Instagram und YouTube. Am besten schneiden die Business-Plattformen XING und LinkedIn ab: 62 (XING) bzw. 56 Prozent (LinkedIn) der Nutzer haben hohes Vertrauen in die Informationen, die sie über diese Netzwerke erhalten.

Die vollständige Übersicht finden Sie in der Pressemitteilung von Faktenkontor, eine gute Zusammenfassung der Ergebnisse liefert dieser Beitrag des Marketing-Portals Horizont online.

Kategorien:
HintergründigesLese-Tipp

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fill out this field
Fill out this field
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
You need to agree with the terms to proceed

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Vorheriger Beitrag
So besuchen Sie ein XING-Profil, ohne eine Spur zu hinterlassen
Nächster Beitrag
So verknüpfen Sie Ihr Blog mit Ihrem XING-Profil
Menü