Der neue LinkedIn-Algorithmus und die Bedeutung der Verweildauer

Bisher agierte der LinkedIn-Algorithmus folgendermaßen: Je häufiger ein Beitrag bei LinkedIn geliked, kommentiert und geteilt wurde, desto häufiger wurde er ausgespielt, umso größer wurde also seine Reichweite. Der Haken an der Sache: Viele LinkedIn-Nutzer*innen lesen zwar fließig mit, sind jedoch eher zurückhaltend mit Likes und Kommentaren. Und andere liken wie…
Weiterlesen

Eigene Beiträge bei XING wiederfinden

Wer über die XING-Startseite ein Foto, einen Link oder einen Gedanken veröffentlicht, fragt sich oft unmittelbar nach dem Posten, wo dieser Artikel wiederzufinden ist. Grundsätzlich gibt es zwei (bzw. drei) Möglichkeiten, diese Inhalte aufzuspüren: Auf der Startseite werden sämtliche Neuigkeiten von Ihren Kontakte angezeigt. Wenn Sie hier neben „Von deinen…
Weiterlesen

LinkedIn jetzt mit Umfragen

Sie möchten wissen, wie Ihre Kontakte zu einem bestimmten Thema denken? Dann ist das neue Umfrage-Tool von LinkedIn eine wunderbare Möglichkeit für Sie, Trends und Meinungen zu erfassen oder mit Ihrer Zielgruppe ins Gespräch zu kommen. Die neue Funktion wird gerade nach und nach ausgerollt – und das gibt es…
Weiterlesen

So fügen Sie ein Impressum bei LinkedIn ein

Jede geschäftlich genutzte Internet-Präsenz benötigt ein Impressum – das gilt auch für Social-Media-Profile. Bei XING gibt es ein eigenes Feld dafür (ganz unten in Ihrem Profil), bei LinkedIn muss ein kleiner Umweg gegangen werden: • Am einfachsten lässt der Link zum Impressum auf Ihrer Website sich im Bereich „Kontaktdaten“ platzieren.…
Weiterlesen
Menü